top of page

F wie Form und Farbe

9.8.2020

Bestimmte Formen sind Teil eines NEURODINGS®-Ablaufs und bewirken immer etwas: Rundes wirkt beispielsweise immer harmonisierend; dreieckiges aktivierend und dynamisch.

Farben werden hingegen selbst und ganz intuitiv ausgewählt. Zu welcher Farbe tendiere ich? Bringe ich bestimmte Farben mit etwas in Verbindung? Wie fühle ich mich gerade einfach? Lila, Orange oder Dunkelblau?  

Natürlich kann ich auch gezielt Farben nach ihrer Bedeutung einsetzen, um ein Thema bzw. ein Ziel hinter dem Gezeichneten zu verstärken: Ein mystisches Lila oder Violett; ein feuriges, belebendes Orange oder ein kühlendes, entspannendes Blau.

Wie fühlst du dich heute

Ich fühle mich pastellig, gänzlich unschwarz und habe das Bedürfnis, vieles rund zu zeichnen..

--------------------------

Zeichne dich frei!



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page